Ob erfahren oder Neuling - wir haben für alle was!
Willkommen im Team!
Lerne uns kennen ...
Wir sind eine Steuer- und Wirtschaftsberatung und erbringen von Standorten aus mit mehr als 30 Mitarbeitern für Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen finanzwirtschaftliche und steuerliche Dienstleistungen. In den bisher über 30 Jahren unserer Firmenentwicklung waren uns neben der präzisen und zeitnahen Betreuung der Mandate und auch bei aller Digitalisierung die persönliche und menschliche Komponente wichtig. Das werden wir auch in Zukunft so halten.
Für unsere, auf ganz unterschiedliche Weise versierten Mitarbeitenden sind wir stets bestrebt Rahmenbedingungen zu schaffen, dass ihnen die Arbeit Erfüllung, Bestätigung und Freude bringt. Dank Homeoffice, Onlinezugriff und Kernarbeitszeiten gelingt es uns immer besser, auch die Bedürfnisse des Privatlebens in die Arbeitsplanung einzubinden. Wir sind stolz darauf, dass die Selbstregelung in den Abteilungsteams so funktionieren, dass die Rahmenbedingungen sinnvoll ergänzt und ausgefüllt werden.
Wir sind in einem kontinuierlichen Prozess daran interessiert, neue Menschen kennenzulernen, die auf kurz oder lang Ihr Interesse für steuer- und finanzwirtschaftliche Kompetenz und Leistungsfähigkeit in unseren Strukturen einbringen. Dafür bieten wir ausgezeichnete Rahmenbedingungen, eine Arbeit, die Freude macht, sich mit dem Privatleben vereinbaren lässt sowie einen wertschätzenden, herzlichen Umgang unter Mitarbeitern und Mandanten.
-
2
Inhaber/Partner
-
4
Standorte
-
30
Kollegen
-
40
Durchschnittsalter
Viel Platz für berufliche Entfaltung
Raum zum Wachsen
So wie sich Persönlichkeiten entwickeln, sich Lebensumstände ändern, soll auch Know-how dem Wandel folgen. Wir inspirieren Mitarbeitende zu zielgerichtetem Lernen aus dem eine Bestätigung im Arbeitsalltag erwächst.
Fahrtkostenersatz
Wir unterstützen die Mobilität im Zusammenhang mit dem Arbeitsalltag auf vielfältig Weise. In Abgleich mit den Erfordernissen sprechen wir über ein Joticket, über Fahrtkostenzuschüsse oder über ein Jobrad.
Gesundheitsförderung
Wir unterstützen konsequent individuellen verhaltensbezogenen Prävention und regen aktiv dazu an einem gesundheitsförderlicher Arbeits- und Lebensstil zu folgen. Das geschieht auch mit konkreten finanziellen Beteiligungen.
Homeoffice
Wir bieten jedem Mitarbeiter an einem der Standorte an in Präsenz zu arbeiten oder Remote mit gelegentlicher Präsenz vor Ort. Ausmaß und Umfang bestimmen sich dann in der Abstimmung zwischen Team, Standortleitung und den persönlichen Bedürfnissen.
Fragen kostet nichts
Welche Form der Übermittlung meiner Bewerbung ist möglich?
Wir arbeiten digital und freuen uns über eine Bewerbung per Email mit einem Anahng als PDF an
bewerbung@hannemann-utecht.de.
Für eine postalische Bewerbung sind die folgenden Adressen nutzbar:
HANNEMANN & UTECHT | Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co.KG | Dirk Hannemann | Lutherstraße 8 | 06886 Lutherstadt Wittenberg
HANNEMANN & UTECHT | Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co.KG | Dipl.-Kfm. Axel Utecht | Gleueler Straße 269 | 50935 Köln
Für einen telefonischen Kontakt bitte folgende Nummern nutzen:
+49(0)3491-41690
Welche Informationen und Anlagen soll meine Bewerbung enthalten?
Wir schätzen fachliches Know-how und wertschätzen Ausbildung und Bemühen. Was immer uns neugierig machen kann, soll der Bewerbung bitte einfach beigelegt werden.
An wen kann ich mich bei Rückfragen wenden?
Die jeweiligen Standortleiter Dirk Hannemann und Dipl.-Kfm. Axel Utecht sind erreichbar für Rückfragen.
Wo ist mein Arbeitsplatz eingerichtet?
Wir arbeiten hybrid. Wir bieten jedem Mitarbeiter an einem der Standorte an, in Präsenz zu arbeiten oder Remote mit gelegentlicher Präsenz vor Ort. Ausmaß und Umfang bestimmen sich dann in der Abstimmung zwischen Team, Standortleitung und den persönlichen Bedürfnissen.
Welche Benefits bietet der Arbeitsplatz neben einer angemessenen Bezahlung?
Zu den alltäglichen Benefits zählen wir die Übersichtlichkeit und Abgegrenztheit der übertragenen Aufgaben, einfache Kommunikationswege und Wertschätzung.
Themenbezogen lautet die Liste unserer Benfits wie folgt:
- Mobilität (Jobticket, Fahrtkostenzuschuss, Dienstfahrrad)
- Gutscheine
- Gesundheitsförderung
- Erholungsbeihilfe
- Altersvorsorge
Gibt es feste Pausenregelungen?
Die gesetzlichen Vorgaben zur Pausenregelung stehen. Zur konkreten Ausgestaltung findet jeder Mitarbeitende sein Handling. Üblich ist eine mittägliche große Arbeitspause.
Dirk Hannemann
Team Wittenberg
Dipl.-Kfm. Axel Utecht
Team Köln
Unser Jobassistent
Hier kennenlernen, wie der gute Berufseinstieg ausieht.
Unser Angebot für Studierende
Auf dem Weg zum Bachelor oder Master in der Steuer-, Buchhaltungs- oder Finanzwelt? Wir haben da was, worüber es sich zu sprechen lohnt!
Bewerbungsmöglichkeiten
Wenn du nach neuen Herausforderungen suchst und Spaß daran hast, langfristig in unserem Team mitzuwirken, dann freuen wir uns auf deine aussagefähige Bewerbung.
Diese kannst du postalisch an folgende Adresse richten:
HANNEMANN & UTECHT
Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co.KG
Dirk Hannemann
Lutherstraße 8
06886 Lutherstadt Wittenberg
HANNEMANN & UTECHT
Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co.KG
Dipl.-Kfm. Axel Utecht
Gleueler Straße 269
50935 Köln
Oder auf digitalem Weg als E-Mail:
Oder mit unserem Direktkontakt: